sichere Verbindung
geprüfter Shop
Experten für Ihr Geschäft
...betreuen Sie persönlich
Persönliche Beratung:
0611 945 854 10
Vergleicht man Windows Server 2016 mit seinen Vorgängerversionen, fällt auf, dass sich das Lizenzmodell vereinfacht hat und nur noch drei unterschiedliche Editionen zur Verfügung stehen:
Tags: Server, Software
HPE und Microsoft arbeiten seit Jahrzehnten daran, mit integrierten Lösungen und innovativen Technologien maßgeblich zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.
Tags: Server, Software
Neuer Switch vernetzt kleine Unternehmen und lässt sich über SDN verwalten.
Kompakt, lüfterlos und robust: Der neue Lancom GS-2310 eignet sich ideal für die Vernetzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen, Filialen oder Home Offices. Die Konfiguration, Verwaltung und das Management erfolgt entweder manuell oder hochautomatisiert über die Lancom Management Cloud (LMC) und Software-defined Networking (SDN).
Scrollen statt blättern, speichern statt fotografieren und schreiben mit quasi jedem Gerät. Das neue digitale Flipchart von Samsung macht analoge Flipcharts überflüssig.
Lenovo ruft ThinkPad X1 Carbon Laptops der 5. Generation zurück.
Vorsicht bei Lenovo ThinkPad X1 Carbon Laptops der 5. Generation, deren Herstellerdatum zwischen Dezember 2016 und Oktober 2017 liegt! Wie der Hersteller informiert könnten bei einigen dieser Geräte die Akkus fehlerhaft verbaut worden sein.

Vorsicht Überhitzungsgefahr!

HP ruft Notebooks zurück – schuld ist der Akku
Besitzen Sie HP-Notebooks, die zwischen Ende 2015 und Ende 2017 zu erwerben waren oder Akkus, die als Ersatzteile hierfür angeboten wurden?
Seien Sie einer der ersten, der sich den High-End-Router der neuen Generation ins Unternehmen holt! Bestellen Sie den Ende Januar erhältlichen Lancom 1900 EF bei uns vor.
HP erweitert seine Workstation-Serie für professionelle Anwender um drei neue Modelle: die Systeme Z4 G4, Z6 G4 und Z8 G4.

HPE erfindet sich nochmal neu

Das waren keine guten Nachrichten: Im Vergleich zum Vorjahr lag der Umsatz für HPE im zweiten Quartal 2017 weit hinter den Erwartungen zurück – genauer um 6,2 Milliarden. Schuld waren die Einbußen im Server- und Storage-Bereich, bei den Professional Services und beim Lizenz-Verkauf, lediglich die Netzwerk-Sparte gab Grund zur Freude, hier ging es um 30 Prozent aufwärts. Das Software-Segment, das man in Teilen ausgelagert hatte (Joint Venture mit Micro Fokus) erzielte zwar weniger Umsatz, konnte sich aber über eine respektable Marge profilieren. Ebenso konnte man im Bereich Financial Services um elf Prozent zulegen.
Der wertvollste Rohstoff des 21. Jahrhunderts? Daten, genauer Unternehmensdaten. Und die Zugriffsmöglichkeiten für Hacker waren noch nie so groß wie heute. Warum? Die Netzwerkperipherie ist durch die mobile Arbeitswelt undurchsichtiger geworden, die Bedrohungsszenarien vielfältiger und ausgeklügelter. Um die wertvollen Ressourcen, die Daten, adäquat zu schützen, müssen nicht nur Server und PCs sondern auch sämtliche mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones sowie die dazugehörigen Dienste geschützt werden.